Charity-Dinner2019-02-28T13:42:58+00:00

Charity-Dinner

Im eleganten Ambiente des Gewandhauses zu Leipzig können Sie ein hochkarätiges Entertainment-Programm erleben und ein exzellentes 4-Gänge-Menü von Eventcaterer Michaelis genießen. Ab 17:30 Uhr begrüßt Sie Initiatorin Prof. Dr. med. Ines Gockel zum Sektempfang, bevor um 19:00 Uhr das emotionale Programm beginnt.

Wir danken unseren Künstlern, welche das Gala-Programm zur Premiere 2019 unvergesslich gemacht haben!

Cheryl Shepard - Moderation

Die in New York geborene Schauspielerin spielte seit 1986 in verschiedenen Theaterproduktionen. Nach einer Babypause wurde sie durch ihre Rolle als Model Laura Domin in der ZDF-Serie „Freunde für’s Leben“ bekannt. Von 2003 bis 2015 spielte sie die Rolle der Schönheitschirurgin und Mutter Dr. Elena Eichhorn in der Serie „In aller Freundschaft“.

Für uns ist Cheryl Shepard ein großer Gewinn für die Veranstaltung und eine tolle Bereicherung im Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs. Sie führt die Gäste durch das anspruchsvolle Programm!

Bernhard Bettermann - Moderation

An der Seite von Cheryl Shepard werden die Gäste Bernhard Bettermann erleben. Auch er wird in die Rolle des Moderators schlüpfen. Der gebürtige Pariser wohnt in Zürich und steht in Deutschland vor der Kamera und auf der Bühne. In weit über 60 TV-Filmen und Serien ist er bisher zu sehen. Für die überzeugende Darstellung des Oberstleutnants Clemens Forell im Kinofilm ‚So weit die Füße tragen‘ wurde er 2002 als bester Schauspieler beim Filmfestival von Mailand ausgezeichnet. Als einfühlsamer Oberarzt Dr. Martin Stein ist Bernhard Bettermann seit 2006 in ‚In aller Freundschaft‘ zu sehen.

www.bernhard-bettermann.com

Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest

Seit 2016 ist er der Präsident des ifo Instituts – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. Im selben Jahr wurde er von der F.A.Z. sogar als einer der 10 einflussreichsten Ökonomen in Deutschland benannt.

Die Einladung zur Premiere in Leipzig nahm Prof. Clemens Fuest gerne an. Erfahren Sie seine Eindrücke über die Forschung und Ursachenfindung des Barrett-Karzinoms.

www.cesifo-group.de

Eva Lind

Mit ihrer kristallklaren Stimme und ihrer sympathischen Ausstrahlung zählt Eva Lind zu den bekanntesten und beliebtesten klassischen Sängerinnen unserer Zeit. Die gebürtige Innsbruckerin stand bereits auf den großen Bühnen der Welt, wie der Mailänder Scala oder der Carnegie Hall in New York und hat mit Duettpartnern wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo oder José Carreras das Publikum begeistert.

Am 26. Januar begrüßen wir sie im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses zu Leipzig.

www.eva-lind.at

Gewandhaus zu Leipzig

Herzlich Willkommen im modernen und traditionsreichen Gewandhaus zu Leipzig. Das imposante Gebäude ist seit langer Zeit die Heimat- und Spielstätte des Gewandhausorchesters unter der Leitung von Kappellmeister Andris Nelsons.

Es ist uns eine große Freude, die Gäste des 1. Barrett Charity-Dinners im Mendolssohn-Saal zu begrüßen.

www.gewandhausorchester.de/

Ben Lepetit

Er gilt als Wunderpianist des 21. Jahrhunderts und ist grade einmal 12 Jahre alt. Bereits im Alter von vier Jahren begann Ben Klavier zu spielen und trat mit renommierten internationalen Orchestern und Künstlern auf. Durch sein Talent gewann er zahlreiche nationale und international Preise und war Stipendiat der Oskar und Vera Ritter Stiftung. 2013 war Ben Lepetit zu Gast bei »Deutschlands Superhirn Kids« (ZDF) und Jörg Pilawa und begeisterte sein Publikum, indem er vier von fünf Klavierstücken, die Star-Pianist Joja Wendt rückwärts spielte, mühelos erkannte.

Staunen Sie gemeinsam mit uns zur Dinner-Premiere.

Canella Trio

Heiter und vergnüglich präsentieren sich die drei Musikerinnen vom Canella Trio: Anna Reuter, Magdalena Wachter und Felicitas Ressel musizieren in der außergewöhnlichen Besetzung von Querflöte, Klarinette und Violoncello in dem 2009 gegründeten Ensemble aus Leipzig.

Zur Premiere begrüßt das Canella Trio die Gäste mit ihrer reichen Klangvielfalt und viel Liebe zum musikalischen Detail.

www.canella-trio.de/

Solistenensemble von The Young ClassX e.V.

Die Produktion drei internationaler Weihnachtssongs der Hamburger Musikinitiative The Young ClassX war 2011 der Startschuss für besonders begabte Schülerinnen und Schüler des Education-Projekts, um viele spannende Erfahrungen zu sammeln. Unter der Leitung von Peter Schuldt, der gleichzeitig das gesamte The Young ClassX Chormodul leitet, gibt das Solistenensemble seitdem gefeierte Konzerte im In- und Ausland.  Mit ihrem vielseitigen Repertoire begeisterten die jungen Talente das Publikum des Barrett Charity-Dinners am 26.01.2019!

www.theyoungclassx.de

Marie-Joana - Saxophon

Mit ihren zwei Saxophonen, ihrer Gitarre sowie ihrem Gesang und DJane-Programmen verzaubert Marie-Joana ihr Publikum. Seit 2004 ist sie hauptberuflich Solo-Musikerin. Auf der Bühne performt sie ausgewählte internationale und regionale Cover-Songs, aus einer Sammlung von über 40000 Stück. Live gespielt oder aufgelegt erfüllt sie die Musikwünsche der Gäste. Ebenfalls ist die internationale Musikerin auf den Meeren dieser Welt als Kreuzfahrtmusikerin unterwegs.

www.die-musikerin.de

Seilakrobatin Marie Bitaroczky

Ihre Auftritte hoch in der Luft rauben dem Publikum den Atem. Mit Anmut und Schönheit versteht es Marie Bitaroczky mit den Nerven der Zuschauer zu spielen. Ihre Spezialität sind gleitende Bewegungen an einem Seil, durchsetzt mit aufregenden Momenten.  Federleicht und vollkommen furchtlos tanzt Marie Bitaroczky in atemberaubender Höhe einen zauberhaften Tanz, mit Seil, Tuch oder Netz. Mit einer Kombination aus Kraft, Energie sowie perfekter Körperbeherrschung und berührender Musik steckt sie die Gäste mit unbändiger Lebensfreude an.

Lassen auch Sie sich in den Bann einer dynamischen Virtuosin ziehen, die mit ihren Kunststücken die Schwerkraft aufhebt.

www.marie-artistic.de